Promoted Tweets jetzt auch außerhalb von Twitter
Bereits im Januar berichteten wir darüber, dass Twitter plant, seine Kunden mit Werbeanzeigen ein größeres Publikum – auch außerhalb des eigenen Netzwerkes – erreichen zu lassen. Im offiziellen Blog verkündete man dazu gestern mit Flipboard und Yahoo Japan die ersten Partner.
Werbekunden können nun auswählen, ob sie ihre Promoted Tweets auch extern von Twitter anzeigen lassen und dort dieselben Targeting-Methoden verwenden möchten. Bei Flipboard werden die Tweets – durch die bisherige Tweet-Integration – zudem im Original „look and feel“ dargestellt. Weitere Partner sollen demnächst folgen.
Mit der Ausweitung der Ad’s auf externe Partner sollen Werbeanzeigen besser skalierbar werden und einen höheren ROI liefern. Auch durch die kürzlich vorgestellte native Video-Funktion sollen demnächst neue Werbemöglichkeiten auf Twitter geschaffen werden.
Promote content on and off Twitter, now syndicating Promoted Tweets. First partners – @Flipboard and Yahoo! JAPAN: https://t.co/Ubbl6D6Dgj
— Twitter Advertising (@TwitterAds) February 3, 2015
Foto: Twitter
Kommentar schreiben