Pinterest verbessert seine Analytics
Pinterest hat gestern ein überarbeitetes Analytics-Dashboard für Werbe- und Unternehmenskunden vorgestellt. Damit sollen detailliertere Auswertungen zum eigenen Profil, den Interessen des eigenen Netzwerks und zur Aktivität mit verbundenen Seiten möglich sein.
So werden neben Echtzeit-Statistiken zu Impressionen und Besuchern von Pins und Profilen nun auch die Interaktionsrate und Aktivitäten von externen Webseiten angezeigt, die Auskunft darüber geben, wie viel Traffic von/zur eigenen Website kommt – beispielsweise bei Integration des „Pin-It“-Buttons.
Vor drei Monaten kündigte das Netzwerk bereits an, dass die Analytics-Tools zukünftig auch mit externen CRM-Tools ausgelesen werden können, erst letze Woche hatte Pinterest einen Standort in Deutschland eröffnet, von wo aus im Juli gut 2,1 Mio. die Seite besuchten:
Pinterest-Nutzung schnellt hoch. „Wollen Nr. 2 in Deutschland werden“. (Netzökonom) http://t.co/ZrPqbAYb99 pic.twitter.com/MjE9tAQviQ
— Holger Schmidt (@Netzoekonom) August 24, 2014
Die neuen Analytics stehen ab sofort allen Werbekunden oder Unternehmensprofilen zur Verfügung.
Foto: Pinterest
Kommentar schreiben