Pinterest: Werbeanzeigen in der Suche nun für alle Unternehmen
Pinterest hat im offiziellen Business-Blog angekündigt, dass nun alle Unternehmen Werbeanzeigen in der Suchfunktion der Plattform buchen können („search ad’s“). Bisher war das – seit Januar 2017 – nur ausgewählten Unternehmen möglich.
Today, we’re excited to announce that these impactful search solutions are available through the Pinterest Ads Manager. Now, businesses of all sizes can reach audiences with more precision and control using our enhanced keyword features.
Damit können Unternehmen Anzeigen basierend auf bestimmten Suchanfragen von Nutzern ausspielen. Auch eine „Autotargeting“-Funktion – basierend auf dem zuletzt vorgestellten „Taste Graph“ mit mehr als 5.000 hinterlegten Kategorien – steht dabei zur Verfügung, um mehr potentielle Interessenten bei deren Suchanfragen zu erreichen. Pinterest gibt an, dass pro Monat mehr als zwei Milliarden Suchanfragen gestartet werden.
Die Funktion steht ab sofort allen Unternehmen in englischsprachigen Ländern zur Verfügung. In Deutschland muss man sich leider noch gedulden, um Such-Anzeigen bzw. den „Ads Manager“ bei Pinterest nutzen zu können.
Foto: Pinterest
Kommentar schreiben