Ab Januar: Pinterest Promoted Pins für alle verfügbar
Was sich schon durch die Änderungen der Privatsphäre-Einstellungen bei Pinterest im September andeutete, wurde gestern im offiziellen Unternehmensblog bestätigt: Anzeigen auf Pinterest – die sogenannten Promoted Pins – werden ab Januar 2015 allen Werbekunden zur Verfügung stehen.
Seit Mai wurde das Werbeformat mit ausgewählten Unternehmen getestet und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Im Durchschnitt werden Promoted Pins rund elfmal (weiter)geteilt („repinned“). Auch in der Folgezeit einer Kampagne auf Pinterest kann dadurch noch ein zusätzlicher Anstieg an Impressions gewonnen werden.
Zunächst werden die Promoted Pins zum Tausenderkontaktpreis (CPM) buchbar sein, später soll auch ein auktionsbasiertes Abrechnungsmodell folgen. Im sogenannten Pinstitute sollen Unternehmen ab März zudem mehr über den Umgang und Best Practice mit Promoted Pins erfahren. Für Kleinunternehmen wird es Webinare geben.
Pinterest to open up Promoted Pins to brand advertisers on 1/1/15 >> http://t.co/vR0PDU73Gy (tip @techmeme)
— malorie (@malliegator) December 29, 2014
Foto: Pinterest
Kommentar schreiben