Pinterest-Nutzer sind eher jung, weiblich & aus den USA
Eine neue Infografik des GlobalWebIndex bringt aktuelle Zahlen für den visuellen Kurationsdienst Pinterest zutage. Mit ca. einem Fünftel aller Internetnutzer (außerhalb Chinas) bleibt das Netzwerk weiterhin als Nischenprodukt anzusehen, aber für Marketer und/oder auch Recruiter bietet sich dort dennoch eine interessante Zielgruppe.
So sind laut der neuesten GWI-Infografik
- 65% der Pinterest-Nutzer zwischen 16 und 34 Jahre alt,
- 56% weiblich zu 44% männlich
- und – verglichen mit den gesamten Internetnutzern – doppelt so häufig in den USA ansässig.
Zudem sind Pinterest-Nutzer gut vernetzt und auch sehr aktiv auf anderen Social Media-Kanälen wie Facebook (96%), YouTube (83%), Google+ (81%), Twitter (81%), LinkedIn (62%) oder Instagram (60%).
Chart of the Day: 65% of Pinterest users are aged 16-34 http://t.co/I7yThMb8fB #globalwebindex.net #chartoftheday pic.twitter.com/5m9C8Qk8Zl
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) October 13, 2014
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben