Pinterest: Produktkataloge und weitere neue Shopping-Funktionen
Pinterest hat im offiziellen Blog eine ganze Reihe an neuen Shopping-Funktionen für Unternehmen und Nutzer vorgestellt. Dadurch können Unternehmen nun ihre gesamten Produktkataloge bei Pinterest hochladen und automatisch „Product Pins“ daraus erstellen lassen:
Brands can now upload their full catalog to Pinterest and easily turn their products into dynamic Product Pins, which means more shoppable Pins across Pinterest. A new dashboard allows businesses to organize their feed so their products can be discovered and purchased by Pinners.
Zudem können alle Unternehmen (noch nicht in Deutschland verfügbar) nun „Shopping Ad’s“ schalten, um mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu generieren:
We’re making Shopping Ads available to all businesses through our self-serve tool Ads Manager. Once products are on Pinterest, brands can easily promote items from their existing product feed with Shopping Ads.
Pinterest-Nutzer erhalten künftig personalisierte Produktvorschläge zu gespeicherten Pins („more ideas“-Button) und Suchanfragen („Shopping search“) – auch in ihren Home-Feeds. Zudem können Product Pins bald auch nach Marken gefiltert werden („shop a brand“):
A new dedicated section from retailers is starting to roll out beneath Product Pins. You’ll soon be able to dive into a brand’s catalog by clicking “more from [brand].
Auch Instagram arbeitet momentan verstärkt am Ausbau seiner Shopping-Funktionen.
Foto: Pinterest
Kommentar schreiben