Pinterest öffnet Ad’s Manager für KMU
Pinterest hat im Business-Blog bekanntgegeben, dass alle kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in den USA von nun an Zugriff auf den „Ad’s Manager“ und die Anzeigenschaltung haben.
Darüber lassen sich „Promoted Pins“ – also Werbeanzeigen auf Pinterest – schalten (auch zu späteren Zeitpunkten), überwachen und im Nachhinein auswerten:
The Pinterest Ads Manager is a simple, do-it-yourself ads tool designed for small and mid-sized businesses. It includes a bulk editor, so businesses can manage more campaigns at once, and advanced measurement, so you can accurately track the impact of your Promoted Pins.
We’re improving our tools all the time, which is why we’re also rolling out more forms of targeting.
Zudem stellt Pinterest auch neue Targeting-Möglichkeiten für Anzeigen zur Verfügung. Dazu zählen Interessen-basiertes Targeting (aus mehr als 400 Interessen) und Keyword-Targeting (nach aktuellen Such-Trends). Später im Jahr sollen Unternehmen auch eigene Datensätze hinzufügen können („Customer database targeting“).
Ob und wann KMU’s in Deutschland den neuen „Ad’s Manager“ und die Targeting-Methoden nutzen können, ist noch unklar.
Promoted Pins are now open to all U.S. businesses! Grow your business with #PromotedPins! https://t.co/4XyIYo9Uvj pic.twitter.com/jVDUImN6gz
— Pinterest Business (@pinterestforbiz) March 8, 2016
Foto: Pinterest
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