„Pages Messaging“: Facebook-Seiten erhalten neue Wege der Kontaktaufnahme
Facebook hat gestern im Business-Blog eine ganze Reihe an Neuerungen vorgestellt, um per Direktnachricht in Kontakt mit Unternehmensseiten zu treten.
Unter anderem erhalten die vor einigen Monaten auch in Deutschland gestarteten Local Awareness-Anzeigen einen weiteren, neuen Call to Action-Button zur direkten Kontaktaufnahme per Facebook-Nachricht.
Seiten-Betreiber können zudem künftig auch auf Kommentare von Nutzern auf der eigenen Facebook-Seite per Direkt-Nachricht antworten.
Auch die Textbausteine für Nachrichten und das bisher im kleinen Kreise getestete „Very responsive“-Badge (im Deutschen: „Hohe Reaktionszeit bei Nachrichten“) werden offizielle Features und erhöhen den Druck auf Seitenbetreiber, schnell(er) auf Nachrichten zu antworten.
Pages messaging has new features to help businesses and people connect personally and privately.
Posted by Facebook for Business on Wednesday, August 5, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben