Newsfeed: Facebook will Real-Time Events stärken
Facebook hat gestern im offiziellen Blog angekündigt, dass man künftig aktuell stattfindende Events – wozu TV-Shows, Sportereignisse und ähnliches zählen – mehr Gewicht im Newsfeed geben möchte zu dem Zeitpunkt, an dem sie relevant sind.
We’ve heard feedback that there are some instances where a post from a friend or a Page you are connected to is only interesting at a specific moment, for example when you are both watching the same sports game, or talking about the season premiere of a popular TV show.
Dazu werden zum einen die Trending-Topics – meines Wissens in Deutschland noch gar nicht ausgerollt – herangezogen. Soll heißen, dass wenn ein Freund oder eine Seite, die man liked, über ein Thema, das momentan „trending“ ist, postet, wird dieser sehr wahrscheinlich schneller und höher im Newsfeed angezeigt als andere Beiträge.
Zudem wird Facebook bei Postings verstärkt darauf achten, WANN geliked, kommentiert oder geteilt wird und nicht mehr nur wie häufig:
If people are engaging with the post right after it is posted, and not as much a few hours later, this suggests that the post was most interesting at the time it was posted, but potentially less interesting at a later date. Based on this signal it is more likely to appear higher in News Feed earlier on and lower at a later date.
Facebook adjusts newsfeed so real-time events show up higher in your feed http://t.co/VJMkk2iCVh by @ruthreader
— VentureBeat (@VentureBeat) September 18, 2014
Foto: Facebook
Kommentar schreiben