Neues LinkedIn-Design wird ausgerollt
Nachdem im September 2014 bereits die mobilen LinkedIn-Apps für iOS und Android in Deutschland einen neuen Look verpasst bekommen haben, folgt nun laut LinkedInsider-Blog auch ein Rollout des Redesigns am Desktop.
Ein gravierender Unterschied zur Vorgängervariante wird den LinkedIn Feed betreffen, indem die Neuigkeiten der eigenen Kontakte und gefolgten Unternehmensprofile angezeigt werden. Dieser ist nun in „Top-Updates“ (Algorithmus-gesteuert ähnlich dem Facebook Newsfeed) und Updates in chronologischer Abfolge („Aktuelle Updates“) unterteilt. Nutzer können jederzeit zwischen den Ansichten wechseln.
Zudem nähert sich das Design an die mobilen Varianten an und präsentiert sich in einem Kachellook, der bereits seit Mitte Dezember beim Anlegen von Projekten oder Hinterlegen von Zertifikaten sichtbar war.
Erst Anfang Februar gab LinkedIn bekannt, 6 Mio. Mitglieder in der DACH-Region erreicht zu haben und veröffentlichte kurz darauf auch die Jobsuche-App auf Deutsch.
#LinkedIn im neuen Look – Änderungen 2015 http://t.co/1AFPU1sRP8 via @MediaTipp #HR #SocialMedia #GUI #Change
— LinkedInsider (@LinkedInsider) February 19, 2015
Foto: Screenshot LinkedIn (15.12.2014)
Kommentar schreiben