Neues LinkedIn-Design nun auch in Deutschland
Bereits im Juli führte LinkedIn ein neues Profil-Design in den mobilen Apps für iOS und Android ein – allerdings zuerst nur in englischer Sprache bzw. in Deutschland zunächst begrenzt auf die iPad-Version.
Nun hat LinkedIn nachgelegt und auch den deutschsprachigen Apps für Androiden und iPhones das neue Design spendiert. Im letzten Artikel hatte ich die Funktionen des neuen Profils wie folgt beschrieben:
Der Fokus der Überarbeitung lag dabei auf dem Hervorheben von Gemeinsamkeiten von (potentiellen) Kontakten und dem “greifbarer machen” einer Person innerhalb kürzester Zeit.
Besonders vor Treffen mit bis dato unbekannten Geschäftspartnern oder beim Wiedertreffen alter Kollegen soll das mobile Profil auf den ersten Blick alle Gemeinsamkeiten (Kontakte, Schulen, Berufe, Interessen, etc.) sowie die wichtigsten aktuellen Informationen zu Stelle und Arbeitgeber bereitstellen, um einen guten Einstieg in Gespräche zu finden.
Auch in der offiziellen SlideShare-Präsentation dazu kann man sich die Einzelheiten nochmals abrufen:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Foto: Screenshots LinkedIn App (iOS) (18.09.2014)
Vielen Dank für den Hinweis. Ob LinkedIn tatsächlich notwendig ist, daran scheiden sich in Deutschland immer noch die Geister. Meine Meinung aber ist: Wer international agieren möchte, kommt um LinkedIn schon seit Jahren nicht mehr herum. Sogar in China, wo normalerweise ausländische Netzwerke auf geringe Resonanz stoßen, nutzen mittlerweile immer mehr Professionals LinkedIn zum Netzwerken.