Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Neue Werbemöglichkeiten bei Twitter

  • Home
  • Blog
  • Neue Werbemöglichkeiten Bei Twitter
Twitter Promoted Tweets

Neue Werbemöglichkeiten bei Twitter

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

17. Juni 2014

0

Share this post

Auch Twitter hat im Laufe der vergangenen Woche mehrere neue Werbeformate für Unternehmen angekündigt bzw. getestet. Darunter „Video Ads“, wetterabhängige Anzeigen und ein „Website Remarketing Tag“.

Neue Tests mit Video Ads

Gemeinsam mit Visa und Adidas testet Twitter momentan eine neue Möglichkeit zum Teilen von Videos in der eigenen iOS-App. Gibt man darin das Hashtag #visa oder #allin gefolgt von einem Leerzeichen beim Verfassen eines Tweets ein, wird einem direkt die passende Werbeanzeige zum Einbinden in der App empfohlen. Man darf gespannt sein, ob das Feature auch anderen Unternehmen zur Verfügung stehen wird bzw. großflächig ausgerollt wird.

Twitter Video Sharing
Screenshot: Twitter Video Sharing (17.06.2014)

 

Wetterabhängige Ads werden kommen

Laut dem Wall Street Journal ist Twitter zudem eine Kooperation mit The Weather Company eingegangen, um Werbetreibenden wetterabhängige „Sponsored Posts“ zu ermöglichen. Als Beispiel könnte man sich vorstellen, dass eine Firma, die Erfrischungsgetränke vertreibt, an einem Wochenende mehr Anzeigen in einem potentiell heißeren Gebiet schalten möchte, als dort, wo es regnet.

 

Das „Website Remarketing Tag“ wurde gelauncht

Als dritte Neuerung wurde letzte Woche noch das sogenannte „Website Remarketing Tag“ vorgestellt. Dabei bindet man im ersten Schritt ein Tag, das man sich im Menü der Twitter Ads erstellen kann, in seine Website ein. Besucht später ein Nutzer die Homepage und später wieder seine Twitter-Timeline, so wird ihm dort der Twitter-Account des Unternehmens als „Sponsored“ angezeigt.

 

Foto: David Berkowitz (CC-BY-2.0)

Tags: Twitter

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz