Twitter: Neue Analytics geben Auskunft über Reichweite
Ende letzter Woche kündigte Twitter das neue Analytics-Dashboard an, mit dessen Hilfe sich die eigenen Tweets detaillierter auswerten lassen. Bisher konnte man darüber schon das Interaktionsverhalten genauer betrachten, nun kommt u.a. die Reichweite hinzu.
Neben der Reichweite lässt sich auch herauslesen, wie oft ein Link in einem Tweet angeklickt wurde oder das zugehörige Profil aufgerufen wurde, wie viele Antworten, Retweets und Favoriten es gab oder wie oft auf die Hashtags geklickt wurde.
Twitter berechnet die Reichweite der Tweets auf Grundlage der Ansicht in den eigenen iOS- und Android-Apps sowie der Desktop-Version. Die Anzeige in Apps von Drittanbietern bleibt damit außen vor.
Unter analytics.twitter.com stehen die Auswertungen momentan allen Twitter-Nutzern zur Verfügung, die entweder auf der Plattform werben, entwickeln, verifiziert sind oder Twitter Cards im Einsatz haben.
We’ve launched a new Twitter analytics dashboard for verified accounts pic.twitter.com/4vqjHw4moa https://t.co/qy9Y74fkTW pic.twitter.com/MqwcqT4w89
— Twitter Sports AU (@TwitterSportsAU) July 13, 2014
Foto: Screenshot Twitter (14.07.2014)
Kommentar schreiben