Neue Darstellung für mobile LinkedIn-Profile
LinkedIn investiert im Moment viel in seine mobilen Produkte. Wurden erst vor einigen Tagen bzw. Wochen die neue Connected App und eine App für die mobile Jobsuche angekündigt, hat das Business-Netzwerk gestern seine mobilen Apps für iOS und Android aktualisiert und dabei die Profilansichten neu gestaltet. Der Fokus der Überarbeitung lag dabei auf dem Hervorheben von Gemeinsamkeiten von (potentiellen) Kontakten und dem „greifbarer machen“ einer Person innerhalb kürzester Zeit.
Besonders vor Treffen mit bis dato unbekannten Geschäftspartnern oder beim Wiedertreffen alter Kollegen soll das mobile Profil auf den ersten Blick alle Gemeinsamkeiten (Kontakte, Schulen, Berufe, Interessen, etc.) sowie die wichtigsten aktuellen Informationen zu Stelle und Arbeitgeber bereitstellen, um einen guten Einstieg in Gespräche zu finden. LinkedIn selbst beschreibt das im Blogpost als
They’re great ice breakers you can use when you meet someone for the first time, so you can talk about something other than the weather.
Auch die zuletzt geteilten Beiträge von Mitgliedern sind in der mobilen Profilansicht nun berücksichtigt. LinkedIn gibt selbst an, dass bereits 43% der Nutzer über mobile Endgeräte kommen. Eine Übersicht gibt es in der angehängten Präsentation:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Später sollen die Änderungen auch Einzug in die Profile auf der Website finden, aber zunächst sind diese nur in englischsprachiger Ausgabe für iPhone und Android zu finden. In Deutschland ist es allerdings bereits möglich, die neuen Profile in der gestern aktualisierten App (Version 7.2) am iPad anzusehen (siehe Screenshots).
Foto: Screenshot LinkedIn-App iPad (29.07.2014)
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