LinkedIn plant Tools zur firmeninternen Kommunikation
Das Karrierenetzwerk LinkedIn plant Mitarbeiter-Aussagen gegenüber Recode anscheinend die Einführung von Tools zur Verbesserung der internen Unternehmenskommunikation – ähnlich wie auch Facebook dies mit Facebook at Work plant.
Zunächst sollen LinkedIn-Nutzer die Möglichkeit bekommen, mit ihren Arbeitskollegen über InMails zu kommunizieren – auch, wenn diese nicht miteinander vernetzt sind. Später soll aus den Mitarbeiterdaten eine firmeninterne Datenbank entstehen, die allen Mitarbeitern zugänglich sein wird.
Zudem sollen Unternehmen Möglichkeiten bekommen, Beiträge gezielt mit einzelnen Unternehmensbereichen oder Mitarbeitern zu teilen:
For example, if a company wants to hire new mobile engineers, it could share a posting about the company’s engineering philosophy directly to its existing engineers in hopes they pass it along. The assumption is that those employees will have the most relevant network for that specific message.
Auch eine neue App ist geplant, die firmeninterne Gruppen und deren Kommunikation abbilden soll.
Upcoming LinkedIn Products Connect Coworkers http://t.co/eoiiAb35Jq by @KurtWagner8
— Re/code (@Recode) January 14, 2015
Foto: Ged Carroll (CC-BY-2.0)
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