LinkedIn-Studie: 90 Prozent sind offen für Jobangebote von Unternehmen
LinkedIn hat im offiziellen Business-Blog die zentralen Ergebnisse der Studie „Inside the Mind of Today’s Candidate“ vorgestellt, zu der im April 2017 rund 14.000 Arbeitnehmer aus 28 Ländern befragt wurden.
Demnach sind 90 Prozent der Befragten ständig offen für Jobangebote von Unternehmen. 63 Prozent fühlen sich von Anfragen durch Recruiter sogar geschmeichelt. In Deutschland sind 91 Prozent der Fach- und Führungskräfte offen für neue Jobangebote und 57 Prozent fühlen sich davon geschmeichelt.
74 Prozent der Befragten aus Deutschland (mehr als der internationale Durchschnitt) wünschen sich schon bei der Ansprache detaillierte Informationen zum jeweiligen Unternehmen. Für 38 Prozent sind auch Angaben zur Unternehmenskultur hier ein Muss.
Wenn eine Anfrage relevant erscheint, informieren sich potentielle Kandidaten hauptsächlich auf den Unternehmenswebseiten bzw. Karriereseiten (53 Prozent) gefolgt von LinkedIn (38 Prozent) und Suchmaschinen (35 Prozent).
Die kompletten Studienergebnisse können hier angefordert werden.
63% of professionals feel flattered when a recruiter reaches out — but they don’t want you to waste their time. https://t.co/HhZQxmy3Ag
— HireOnLinkedIn (@HireOnLinkedIn) July 25, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben