Microsoft Word erhält integrierten Lebenslauf-Assistenten von LinkedIn
LinkedIn hat im offiziellen Blog eine weitere Integration in ein Microsoft-Produkt angekündigt. Dadurch erhält Word künftig einen Assistenten zum Erstellen von Lebensläufen mithilfe von LinkedIn-Daten („Resume Assistant“):
That’s why today we’re bringing the power of LinkedIn into Microsoft Word with the launch of Resume Assistant. With this integration, you’ll get the inspiration and resources to craft a compelling resume directly within Microsoft Word, and you’ll see relevant job opportunities on LinkedIn that are personalized for you.
Nachdem Nutzer eine angestrebte Position und Branche eingetippt haben, gibt der LinkedIn-Assistent Vorschläge, wie andere Mitglieder des Karrierenetzwerks diese Stelle beschreiben. Auch Vorschläge zu relevanten Fähigkeiten einer Stelle können angezeigt werden.
Zudem soll auch die direkte Jobsuche bei LinkedIn in den Resume Assistant integriert sein, um darauf basierend dann direkt passende Lebensläufe erstellen zu können.
Today we’re introducing Resume Assistant, a new way to craft your resume in Microsoft Word using LinkedIn insights: https://t.co/Ofia5e8Hzb
— LinkedIn (@LinkedIn) November 8, 2017
Foto: LinkedIn
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