LinkedIn baut Suche für Recruiter weiter aus
Bereits im Rahmen der Talent Connect-Konferenz im letzten Oktober stellte LinkedIn mit dem „Company fit“ ein weiteres Kriterium, das bei der Suche nach geeigneten Kandidaten einbezogen wird, vor. Nun folgen weitere Verbesserungen der Relevanz von Suchergebnissen und bald auch zwei neue Features für die Recruiter-Version.
Zusätzlich zur Übereinstimmung der Such-Kriterien mit den Bewerberprofilen, zieht LinkedIn ab sofort weitere Daten zur Bestimmung der Suchergebnis-Relevanz heran – etwa ob der Kandidat sich für die Branche des eigenen Unternehmens oder einen Mitbewerber interessiert (hat) oder ob sonstige Ähnlichkeiten oder Beziehungen zu bestehenden Mitarbeitern in dieser Rolle bestehen:
Here’s how it works: Let’s say you search for a “Product Manager” in “94101” (downtown San Francisco) for your company, Company ABC. Search will identify all the LinkedIn members who meet 100% of your search criteria. Then it will prioritize your search results the same way it always has – based on how well each member fits your search criteria, using things like the prevalence of “Product Manager” on their profile and how close they are to downtown San Francisco.
If search determines that the prioritization of your search results can be improved upon, it activates the new relevance enhancements. It places members higher in your search results if they’ve shown interest in your company or industry – either by following Company ABC’s Company Page, or a related company’s Company Page, or subscribing to relevant Pulse channels – or have skills, former employers, or education in common with product managers at your company or related companies.
Zusätzlich wird es bald möglich sein, personalisierte Suchmasken zu verwenden (Personalized search). Hierbei werden die am häufigsten genutzten Filter bei vergangenen Suchanfragen direkt bei einer neuen Anfrage wieder mit angezeigt. Auch die Search Insights, die einen schnellen – und auch leicht mit Kollegen teilbaren – Überblick über bestimmte Märkte verschaffen sollen, werden in den kommenden Wochen verfügbar sein.
Foto: LinkedIn
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