Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

LinkedIn baut Suche für Recruiter weiter aus

  • Home
  • Blog
  • LinkedIn Baut Suche Für Recruiter...
LinkedIn Search Insights

LinkedIn baut Suche für Recruiter weiter aus

CategoriesSocial Media Recruiting / Konzepte

Patrick Schumann

19. März 2015

0

Share this post

Bereits im Rahmen der Talent Connect-Konferenz im letzten Oktober stellte LinkedIn mit dem „Company fit“ ein weiteres Kriterium, das bei der Suche nach geeigneten Kandidaten einbezogen wird, vor. Nun folgen weitere Verbesserungen der Relevanz von Suchergebnissen und bald auch zwei neue Features für die Recruiter-Version.

Zusätzlich zur Übereinstimmung der Such-Kriterien mit den Bewerberprofilen, zieht LinkedIn ab sofort  weitere Daten zur Bestimmung der Suchergebnis-Relevanz heran – etwa ob der Kandidat sich für die Branche des eigenen Unternehmens oder einen Mitbewerber interessiert (hat) oder ob sonstige Ähnlichkeiten oder Beziehungen zu bestehenden Mitarbeitern in dieser Rolle bestehen:

Here’s how it works: Let’s say you search for a “Product Manager” in “94101” (downtown San Francisco) for your company, Company ABC. Search will identify all the LinkedIn members who meet 100% of your search criteria. Then it will prioritize your search results the same way it always has – based on how well each member fits your search criteria, using things like the prevalence of “Product Manager” on their profile and how close they are to downtown San Francisco.

If search determines that the prioritization of your search results can be improved upon, it activates the new relevance enhancements. It places members higher in your search results if they’ve shown interest in your company or industry – either by following Company ABC’s Company Page, or a related company’s Company Page, or subscribing to relevant Pulse channels – or have skills, former employers, or education in common with product managers at your company or related companies.

 

Zusätzlich wird es bald möglich sein, personalisierte Suchmasken zu verwenden (Personalized search). Hierbei werden die am häufigsten genutzten Filter bei vergangenen Suchanfragen direkt bei einer neuen Anfrage wieder mit angezeigt. Auch die Search Insights, die einen schnellen – und auch leicht mit Kollegen teilbaren – Überblick über bestimmte Märkte verschaffen sollen, werden in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Foto: LinkedIn

 

 

Tags: LinkedIn

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

13. APRIL 2021

DAS MUSST DU ÜBER DEN...

Zusammen mit weiteren Änderungen hat LinkedIn am 31.03.2021 bekannt gegeben, dass es...

2

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Employer Branding
  • Unternehmenskultur
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz