LinkedIn’s Publishing-Plattform erhält Analytics-Funktion
Nach und nach baut LinkedIn seine Publishing-Plattform aus – sowohl was den Zugang darauf als auch neue Features für die interne Blog-Funktion angeht. Nachdem im Januar alle englischsprachigen Länder Zugriff auf die Publishing-Plattform erhalten haben, folgt nun eine Analytics-Funktion.
Mithilfe dieser kann beispielsweise eingesehen werden, wie oft die eigenen Beiträge angeklickt, geliked oder kommentiert wurden. Auch in welchen Branchen, von welchen Jobtiteln oder an welchem Ort der Beitrag gelesen wurde, lässt sich herausfinden. Dabei werden natürlich nur die eingeloggten LinkedIn-Mitglieder berücksichtigt.
Mitglieder, die einen Beitrag geliked oder kommentiert haben, werden zusätzlich mit ihren LinkedIn-Profilen angezeigt und können direkt aus der Analytics-Ansicht kontaktiert werden.
Die LinkedIn Publishing-Plattform soll in den nächsten Monaten in weiteren Regionen freigeschalten werden und ist möglicherweise auch bald in Deutschland verfügbar.
New Analytics for Publishing on LinkedIn: See Who’s Viewed Your Published Post http://t.co/t8F7rNArRk pic.twitter.com/wX7ZgPRFyc
— LinkedIn (@LinkedIn) May 7, 2015
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben