Pipeline Builder: Neue LinkedIn-Funktion zum Aufbau von Talent Pools
LinkedIn hat im offiziellen Blog eine neue Funktion fürs Recruiting vorgestellt: Den sogenannten „Pipeline Builder“. Dabei handelt es sich um ein Feature zum Aufbau von Talent Pools, wenn beispielsweise schnell mehrere ähnliche Stellen besetzt werden sollen:
Over the past year, our team has worked with many of our clients to address a common challenge – generating a highly targeted pipeline of talent when you need to hire tens (or hundreds) of people, quickly. These conversations led to the creation of Pipeline Builder, which identifies, engages, and generates interest from professionals on the LinkedIn network, through advanced ad targeting and a personalized landing page experience.
Dabei können Unternehmen im ersten Schritt Kriterien von potentiellen Kandidaten – etwa Berufserfahrung, Jobtitel, Ort, etc. – für eine offene Stelle festlegen. Diesen werden dann sowohl am Desktop als auch in den mobilen Apps Anzeigen für die jeweilige Stelle eingeblendet. Auch ein Hinweis darauf auf der LinkedIn-Seite des jeweiligen Unternehmens wird dieser Zielgruppe angezeigt.
Klicken Interessenten auf eine dieser Anzeigen/Banner, werden sie auf personalisierte Beschreibungen – inklusive namentlicher Ansprache – geführt. Hier kann nun durch den einfachen Klick des „I’m interested“-Buttons Interesse an der jeweiligen Stelle signalisiert werden. Unternehmen bzw. deren Recruiter erhalten dabei jeweils das entsprechende LinkedIn-Profil des potentiellen Kandidaten in LinkedIn Recruiter:
By lowering the barrier to entry, whether through the personalized landing page or the ease of clicking “I’m Interested,” you’re reaching a new audience of qualified candidates who haven’t considered working at your company before.
LinkedIn setzt durch diesen sehr vereinfachten „Bewerbungsprozess“ darauf, dass Unternehmen mehr Interessenbekundungen für ihre Stellenanzeigen erhalten.
You asked for a better way to find specialized talent. We delivered. https://t.co/JP6njxvY7p
— HireOnLinkedIn (@HireOnLinkedIn) August 15, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben