LinkedIn: Neues Design und neue Features – aber nicht für alle
LinkedIn hat vor wenigen Minuten ein neues Design sowie neue Features für seine Premium-Mitglieder angekündigt. Vom Optischen nähert man sich damit Twitter und Facebook immer mehr.
Beginnend am heutigen Mittwoch werden alle Premium-Mitglieder des Business-Netzwerkes mit einem redesignten Profil ausgestattet. Besonders markant daran ist der Einsatz eines Titelbildes, das denen anderer sozialer Netzwerke doch sehr ähnelt. Alle User, die LinkedIn kostenfrei benutzen, werden das Profil laut Firmenblog in den nächsten Monaten erhalten. Allerdings kann man sich auch schon jetzt auf eine Warteliste dafür setzen lassen.
Stand Out with the New LinkedIn Premium Experience http://t.co/xqiTfVbx9I pic.twitter.com/gKRD2iezuQ
— LinkedIn (@LinkedIn) June 4, 2014
Darüberhinaus stehen den zahlenden Kunden auch neue Features zur Verfügung, die allem Anschein nach nicht für alle Nutzer gelten werden. So werden die Profile von Premium-Usern zukünftig doppelt so groß dargestellt in den Suchergebnissen und man wird die Möglichkeit haben, sein Profil als „open“ zu deklarieren, um von allen anderen LinkedIn-Mitgliedern gefunden und angeschrieben werden zu können.
Foto: nan palmero (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben