LinkedIn: Drei neue Tools für (angehende) Studenten
LinkedIn hat letzte Woche im offiziellen Blog drei neue Tools für Studenten und diejenigen, die es einmal werden möchten, vorgestellt. Mithilfe der Tools sollen (angehende) Studierende von der Auswahl des Studiengangs bis zur späteren Jobsuche nach erfolgreichem Uni-Abschluss begleitet werden.
Zu den Tools gehören Auswahllisten („decision boards“), in denen man verschiedene Hochschulen und/oder Studiengänge ablegen kann und sich darüber mit zukünftigen Kommilitonen oder Personen aus dem eigenen LinkedIn-Netzwerk austauschen kann, Hochschul-Rankings (momentan leider nur für die USA, Kanada und Großbritannien und (noch) eingeschränkt in den Studienfächern, weitere werden jedoch folgen) und einen Hochschul-Finder, bei dem man verschiedene Wege gehen kann, um einen passenden Studiengang für sich zu finden. Zum Beispiel kann man eine Firma angeben, bei der man später gerne arbeiten würde – ebenso wie ein Land oder eine Fachrichtung – und erhält daraufhin die Liste der Universitäten, bei denen die aktuellen Mitarbeiter dieser Firma studiert haben.
Zu finden sind die EDU-Tools (zu Deutsch: „Ihre Uni“) hier.
Social + Data = Better Decisions for Students http://t.co/UO6OWGl7O4
— LinkedIn for Sales (@linkedinselling) October 1, 2014
Foto: Screenshot LinkedIn (06.10.2014)
Kommentar schreiben