Network Display: Auch LinkedIn bringt seine Werbeanzeigen auf mehr Seiten
Was Facebook im letzten Jahr mit dem Werbedienst (Audience Network) Atlas und Twitter vor einigen Wochen mit einer Erweiterung der Promoted Tweets bereits umsetzten, verfolgt nun auch LinkedIn. Die auf dem Business-Netzwerk geschalteten Werbeanzeigen sollen bald auch außerhalb der eigenen Plattform angezeigt werden – mit LinkedIn Network Display.
Als erste Partner wurden dazu bei Recode CNN und Weather.com bekanntgegeben. Die Werbeanzeigen sollen auf den externen Seiten ebenfalls nur Personen mit denselben Targeting-Kriterien wie innerhalb von LinkedIn angezeigt werden, was anhand der hinterlegten Profildaten geschieht:
Facebook offers advertisers what it calls the Facebook Audience Network, which does something similar using the company’s vast array of user data. Instead of using personal data, LinkedIn is simply targeting people based on professional data, Glass explained.
You ever get the feeling you’re being followed? That’s your LinkedIn ads. http://t.co/V2VW5DYBn9 via @KurtWagner8 pic.twitter.com/Nz3puk2IU4
— Re/code (@Recode) February 19, 2015
Foto: Greg Bird (CC-BY-SA-2.0)
Kommentar schreiben