LinkedIn Elevate soll Mitarbeiter zu Markenbotschaftern in Social Media machen
LinkedIn hat heute im offiziellen Blog eine neue App namens Elevate vorgestellt. Damit sollen Unternehmen und deren Mitarbeiter relevante Inhalte kuratieren, in soziale Netzwerke teilen und doppelt von der Reichweite und den nachfolgenden Aktionen profitieren können.
LinkedIn nennt dazu folgendes Beispiel: Teilt ein Angestellter auf LinkedIn beispielsweise sechs Beiträge – z.B. Präsentationen, Links oder Artikel – erhält er dafür im Schnitt sechs Profilansichten und zwei neue Kontaktanfragen. Zudem erhält durch die Beiträge des Mitarbeiters dessen Unternehmen durchschnittlich sechs Job-Views, drei Besuche der LinkedIn-Unternehmensseite sowie einen neuen Follower dieser. Allerdings teilen im Moment gerade einmal 2% aller Angestellten die Beiträge ihrer Arbeitgeber.
Genau, darauf möchte LinkedIn Elevate aufbauen und bietet sowohl Unternehmen als auch deren Mitarbeitern Vorschläge (aus den Diensten Pulse und Newsle) für Beiträge zum Teilen an, um das sogenannte Cross-Posting zwischen Mitarbeitern und ihren Arbeitgebern zu erhöhen.
Über Elevate können die vorgeschlagenen Inhalte über die Apps für iOS und Android oder über das Web direkt an LinkedIn – und auch Twitter – geteilt werden, wobei ein spezieller Algorithmus dafür sorgt, dass die Beiträge zum „bestmöglichen“ Zeitpunkt veröffentlicht werden.
Im Nachhinein kann sowohl auf Unternehmens- wie auch Mitarbeiter-Seite einiges an Daten über die integrierte Analytics-Funktion erhoben werden: Angestellte sehen wie viele Menschen ihre Beiträge erreichten, wie oft sie weitergeteilt oder kommentiert wurden. Unternehmen sehen darüber hinaus, wie sich die Beiträge auf Besucher der ausgeschriebenen Jobs oder auf die Follower-Zahl der Unternehmensseite auswirken.
Introducing LinkedIn Elevate: Helping Companies Empower Their Employees To Share Content http://t.co/eM3Lkmo3oW pic.twitter.com/qRaif7d9kQ
— LinkedIn (@LinkedIn) April 13, 2015
Foto: LinkedIn
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