Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog
linkedin company pages

LinkedIn: Neue Funktionen für Unternehmensseiten

CategoriesRecruiting / Insights

Patrick Schumann

18. Januar 2019

0

Share this post

Erst im November 2018 hatte LinkedIn mit den „Company Pages“ ein großes Update für Unternehmensprofile vorgestellt. Nun folgen die ersten neuen Funktionen für diese.

Dadurch erhalten Unternehmen bzw. dessen Recruiter künftig direkt Benachrichtigungen, wenn sich potentielle Kandidaten automatisch über neue Stellen eines Profils informieren lassen („job alerts“):

With the new Pages redesign, we’re taking job alerts one step further. When you set a job alert, we’ll let recruiters at that company know you are interested in opportunities to help increase your chances of hearing from them.

Über ein neues „People“-Tab auf Unternehmensprofilen können Besucher mehr über die Zusammensetzung der Mitarbeiter  eines Unternehmens sowie deren Jobfunktionen, Studiengänge und Skills erfahren. Auch in welcher Verbindung man bei LinkedIn zu diesen steht, wird Mitgliedern hier signalisiert:

Through a visual dashboard within the Company Page you can explore where they’re based, what they studied, their job functions, what skills they have, and how you’re connected.

Zudem wurden Company Pages um einen Community-Bereich erweitert, in dem relevante Hashtags, die vom jeweiligen Unternehmen genutzt werden, herausgefunden werden:

Beyond engaging with a company directly on their Page, you can now easily discover the hashtags that are most relevant to that company.[…] You can find relevant hashtags under the communities section of a specific company Page.

Als letzte Neuerung zeigen Unternehmensprofile bei LinkedIn – durch eine Integration von Crunchbase – nun auch finanzielle Informationen und Investoren an:

That’s why we’ve worked with Crunchbase to include relevant funding and investor information directly within the company page. These insights can help you to stay up to date on the industry or confirm interest in working for a particular a company.

Die Änderungen sind ab sofort bei englischer Spracheinstellung aktiv. In den nächsten Wochen und Monaten sollen weitere Sprachen und Regionen folgen.

Foto: LinkedIn

Tags: LinkedIn

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

1. JUNI 2021

DIE TOP 8 DOS AND DON´TS...

„…denn im Endeffekt bewirbt sich ein Kandidaten nicht nur für einen Job, sondern...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz