Bald auch Unternehmens-Profile bei Instagram
Laut einem Bericht von Recode wird Instagram bald ein weiteres Erfolgsmodell von Facebook übernehmen: Laut einem Instagram-Sprecher sind in den nächsten Monaten – neben der gerade erst bekannt gewordenen Einführung eines Timeline-Algorithmus‘ – auch Unternehmens-Profile (vergleichbar mit Facebook-Seiten) geplant.
Diese sollen Unternehmen mehr Funktionen und detaillierte Daten zur Auswertung bieten. Bisher ist das – abgesehen von Follower-/Like-Zahlen oder Video-Aufrufen – nur möglich, wenn Werbeanzeigen geschalten werden. Die Anzeigenschaltung soll zukünftig auch von mobilen Geräten aus möglich sein:
Here’s a list of features Instagram is currently building, according to a spokesperson: Specific profiles for businesses (imagine the Instagram equivalent of Facebook’s Brand Pages); more data on how a brand account’s posts are doing (even if those posts haven’t been promoted); and the ability to buy Instagram ads from a mobile device, either through the existing Instagram app or a standalone app the company hasn’t released (we don’t know which one).
Instagram is stealing more tips from Facebook’s advertising playbook https://t.co/7Lec6aaF3e by @KurtWagner8 pic.twitter.com/WSjy5QupH7
— Re/code (@Recode) March 9, 2016
Foto: Facebook/Instagram
Kommentar schreiben