Instagram testet Unternehmens-Profile
Laut Techcrunch testet Instagram erstmals Unternehmens-Profile analog zu Facebook-Seiten. Diese sehen herkömmlichen Instagram-Profilen zwar sehr ähnlich, enthalten aber einige zusätzliche Features:
So ist neben dem Folgen-Button eines Business-Profils auch ein Button zur Kontaktaufnahme („Contact“) auf den Screenshots zu sehen. Bei Klick auf diesen, erhalten Nutzer die Auswahl zwischen einer Ansicht des Unternehmensstandortes auf einer Karte oder der Möglichkeit, dem Unternehmen eine E-Mail zu schreiben. Instagram scheint hier – zumindest zunächst – auf das eigene Messaging-System für Unternehmen zu verzichten:
When pressed, a pop-up menu appears offering directions to the business or the ability to email the account. It’s interesting that Instagram is choosing to allow businesses to receive traditional emails instead of relying on Instagram’s own messaging system – but that also makes sense, as many businesses today prefer email.
Zudem enthalten die Business-Profile eine sichtbare Kategorie unter dem Seitennamen. So könnte später in Instagram schnell beispielsweise ein Unternehmensverzeichnis – wie Facebook das mit den „Services“ erst vorgestellt hat – entstehen.
Instagram Business Profiles to feature ‘Contact’ buttons, directions and more https://t.co/NZHbipc2aW pic.twitter.com/CL40QIuMQ1
— TechCrunch (@TechCrunch) May 5, 2016
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben