Instagram: Follower-Wachstum so hoch wie seit August 2015 nicht mehr
Locowise hat seine erste Instagram-Studie für 2016 im Blog veröffentlicht. Das Follower-Wachstum von Unternehmensseiten ist dort demnach so hoch wie seit August 2015 nicht mehr.
Im Gegensatz zum Vormonat stieg der „Follower Growth“ bei Instagram im Januar 2016 um mehr als 60 Prozent auf 0,37 Prozent. Verglichen mit Facebook (0,16 Prozent) und Twitter (0,11 Prozent) liegt Instagram deutlich an der Spitze.
Allerdings haben die Interaktionen mit Beiträgen auch bei Instagram im Januar nachgelassen, sodass Unternehmen bei Instagram auf eine durchschnittliche Interaktionsrate von 0,95 Prozent kommen (minus 12 Prozent gegenüber Dezember 2015 und sogar minus 66 Prozent gegenüber April 2015). Aber auch hier liegt Instagram vor Facebook (0,46 %) und Twitter (0,09 %).
Zudem wurde überprüft, welche Beitragsformate Unternehmen auf Instagram veröffentlichen. In den meisten Fällen sind das Bilder (91,83 %). Nur 8,17 Prozent aller Beiträge sind Videos.
Facebook Is Killing Instagram Engagement With The Advertising Ramp Up https://t.co/8qoBeb0P0a pic.twitter.com/Ljlv1SE5d1
— Locowise (@Locowise) February 25, 2016
Foto: Locowise
Kommentar schreiben