Stories: Instagram übernimmt Snapchat-Funktion
Instagram hat im offiziellen Blog mit den „Stories“ eine neue Funktion vorgestellt, die sehr an das Snapchat Stories-Feature erinnert. Auch hierüber können Nutzer und Unternehmen Bilder und Videos veröffentlichen, die nach 24 Stunden nicht mehr sichtbar sind:
Today, we’re introducing Instagram Stories, a new feature that lets you share all the moments of your day, not just the ones you want to keep on your profile. As you share multiple photos and videos, they appear together in a slideshow format: your story.
Darüberhinaus tauchen Bilder und Videos aus Stories nicht im eigenen Instagram-Profil oder in der Timeline auf. Instagram möchte seine Nutzer so zum Teilen von mehr Inhalten bewegen.
Für Unternehmen kann die Stories-Funktion insofern nützlich sein, um – im Gegensatz zum öffentlichen Instagram-Profil, wo eher auf „Hochglanz“-Inhalte gesetzt wird – eher spontanere und authentischere Eindrücke an Kunden, Nutzer, Bewerber oder sonstige Stakeholder vermitteln zu können.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben