Instagram: IGTV-Videos können in Stories geteilt werden und Promote-Button für Stories
Im Juni 2018 hat Instagram seine neue Videoplattform IGTV (Instagram Television) vorgestellt. Nun können die dort veröffentlichten Videos auch in Stories geteilt werden. Dort wird allerdings jeweils nur eine Vorschau des vollständigen IGTV-Videos (mit einer Länge von bis zu einer Stunde) abspielbar sein:
Now you can share your favorite IGTV videos to your story. Tap the paper airplane at the bottom of the video you want to share. When friends see your story, they can tap the preview to watch the whole video in IGTV.
Nutzer, die in Stories angeteaserte IGTV-Videos anklicken, werden direkt zum jeweiligen Video bei IGTV weitergeleitet. Zudem testet Instagram laut Techcrunch momentan auch das direkte Bewerben („Promote“-Button) von Story-Beiträgen:
Instagram confirms to TechCrunch that Promote for Stories works similarly to Facebook’s Boost option that lets them pay to instantly show their feed posts to more users.
Wann genau „Promote for Stories“ für alle Werbetreibenden zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben