Instagram: Shopping-Funktion jetzt auch in Deutschland
Seit 2017 erlaubte Instagram Unternehmensprofilen in den USA bereits das direkte Verkaufen von Produkten aus Bildern heraus. Nun steht die Shopping-Funktion laut Instagram Business-Blog auch Unternehmensprofilen in Deutschland und sieben weiteren Ländern zur Verfügung:
Last year, we launched a new shopping experience that allowed businesses in the US to tag products in their organic posts. From major brands to small businesses, more and more are using the shopping on Instagram feature to connect with customers in a fresh, immersive way—making shopping less transactional and more actionable.
Now, we’re rolling out this same experience to Australia, Brazil, Canada, France, Germany, Italy, Spain and the UK.
Voraussetzung für das Verkaufen von Produkten aus Instagram-Beiträgen („shopping posts“) ist ein Unternehmensprofil sowie die Verknüpfung mit einem Facebook-Shop bzw. dem eigenen Webshop/Produktkatalog. Bis zu fünf Produkte können dann in einem Instagram-Beitrag verlinkt werden. Nutzer erkennen die Shop-Beiträge an der Einblendung eines kleinen Warenkorb-Symbols. Auch auf der jeweiligen Profilseite wird ein neuer Shop-Tab zu sehen sein.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben