Neue Call to Action-Buttons für Instagram-Anzeigen
Laut einem Bericht von Adweek hat Instagram eine Änderung an den Call to Action-Buttons in Werbeanzeigen („Sponsored Posts“) im Foto-/Video-Netzwerk vorgenommen.
Während diese bisher meist blau unterlegt unter den werbenden Beiträgen zu finden waren, werden diese künftig in der Farbe, die im jeweiligen Bild hauptsächlich vorkommt, gestaltet sein:
Instagram Monday introduced a small change to its call-to-action bar.
Rather than defaulting to blue, the CTA bar will appear in colors that complement the content in sponsored posts.
Die Änderung soll zu einem stimmigeren Gesamtbild von Werbeanzeigen bei Instagram führen und werbende Beiträge nicht sofort als solche identifizierbar machen.
Why Instagram Tweaked the Call-to-Action Bar on Sponsored Posts: https://t.co/WNFqM7Li5i #instagram pic.twitter.com/jdzsrZEaza
— Social Pro Daily (@SocialProDaily) October 16, 2017
Foto: Adweek
Kommentar schreiben