Instagram zeigt Nutzern mehr Werbeanzeigen als je zuvor
Laut einem neuen Bericht von Instagram-Partneragentur Brand Networks, der bei Recode veröffentlicht wurde, zeigt Instagram seinen Nutzern mehr Werbeanzeigen in den Feeds als je zuvor an. Dazu wurden die Daten aus dem Anzeigennetzwerk zwischen Juli und Dezember 2015 analysiert.
Im August 2015 lag die Anzeigen-Reichweite („Ad impressions“) von Brand Networks bei Instagram demnach bei 50 Millionen, im September schon bei 100 Millionen und im Dezember bei 670 Millionen.
Das entspricht einer Erhöhung der Anzeigen-Impressionen um das dreizehnfache in fünf Monaten. Dabei sind die Kosten für Instagram-Anzeigen nicht gesunken, sondern stabil geblieben (bzw. zwischenzeitlich sogar leicht angestiegen).
Instagram is showing you a lot more ads than it used to https://t.co/ZusaNXtKpR by @KurtWagner8 pic.twitter.com/VCGIYaXIQE
— Re/code (@Recode) January 25, 2016
Foto: Brand Networks/Recode
Kommentar schreiben