Instagram: Neue Funktionen für Unternehmensprofile
Instagram hat im offiziellen Business-Blog neue Funktionen für Unternehmensprofile vorgestellt. Zum einen wird der Posteingang für Direktnachrichten („Instagram Direct“) vereinfacht.
Dadurch werden neue Nachrichten von Kunden nun direkt in der Inbox angezeigt – und nicht mehr wie bisher in den Nachrichtenanfragen. Nachrichten können nun auch mit einem Stern versehen werden und es kann nach ungelesenen Nachrichten gefiltert werden. Zudem werden vorgefertigte Antworten („quick replies“) für häufig gestellte Fragen getestet:
Starting today, businesses will have a better way to manage their messages. Now you’ll see important new customer messages in your main Direct inbox, instead of in the pending folder. You can also star and filter your conversations to come back to messages you want to follow up on. Additionally, in the coming weeks we’ll begin testing quick replies so that you can easily respond to common questions.
Zum anderen werden die Call to Action-Buttons um die Aktionen „Buchen“, „Tickets kaufen“, „Reservieren“ und „Bestellen“ erweitert. Dazu sind – zunächst in den USA – mehrere Drittanbieter-Tools integriert worden.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben