Instagram: Weitere Anpassungen an den Call-to-Action Buttons
Instagram hat im Business-Blog einige, weitere Neuerungen für Werbetreibende vorgestellt, die insbesondere die Call-to-Action Buttons (CTA’s) betreffen. Diese sollen dadurch mehr Aufmerksamkeit erhalten und zu mehr Interaktionen führen.
Dazu werden die Buttons in Werbeanzeigen nun farblich hervorgehoben, wenn sich Personen länger als vier Sekunden auf dem jeweiligen Beitrag aufhalten oder auf das Profil des Werbetreibenden klicken. Zudem werden Call-to-Action Buttons nun auch in den zugehörigen Kommentaren von beworbenen Posts angezeigt. Findet Instagram zum jeweiligen Button hinterlegte Informationen (beispielsweise einen Preis, eine URL oder eine Bewertung) wird diese künftig automatisch integriert:
When we detect additional information from an ad like price, destination URL or app store rating, we’ll automatically add it to the call to action button.
Auch Video-Anzeigen erhalten ein Update: Wenn Nutzer den Ton dieser starten, wird nun automatisch die jeweilige Ziel-URL am unteren Bildschirmrand angezeigt.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben