Instagram erweitert Call-to-Action-Buttons
Laut einem Bericht von Adweek bietet Instagram Werbetreibenden neue Möglichkeiten durch Call-to-Action-Buttons. Künftig werden diese auch in Banner-Form am unteren Bildschirmrand angezeigt, wenn ein Nutzer über eine Anzeige ein Instagram-Profil besucht.
Damit können Unternehmen effektiver ihre Ziele – beispielsweise den Besuch einer Webseite oder den Download einer App – bewerben. Zudem erhalten sie künftig auch eine Auswertung der sogenannten „profile taps“ bei Anzeigen mit CTA-Buttons:
According to an Instagram rep, so-called „profile taps“ will be included in click reporting for advertisers and are rolling out internationally.
In a statement, Instagram said, „We found that Instagrammers were routinely tapping on a company’s name from a direct response ad to learn more. Now when that happens, the call-to-action button from that same ad extends to the company’s profile page to make it easier for people to discover a business they care about.“
Instagram ads now include banners with call-to-action links: https://t.co/P3jurT555I pic.twitter.com/xAgYUchQpZ
— Adweek (@Adweek) June 14, 2016
Foto: Adweek
Kommentar schreiben