Instagram: Unternehmens-Profile offiziell vorgestellt
Nachdem bereits einige Unternehmen seit ein paar Wochen Business-Profile testen konnten, hat Instagram diese nun offiziell im Blog vorgestellt.
Die Business-Profile bei Instagram werden Facebook-Seiten sehr ähnlich sein und sollen eine schnellere Kontaktaufnahme mit Unternehmen ermöglichen. Über einen „Contact“-Button können Unternehmen festlegen, ob sie telefonisch, per Nachricht oder per E-Mail kontaktiert werden möchten. Auch die Branche sowie eine Karte wird hinterlegt:
With a business profile, businesses can choose how they want their customers to get in touch with them: call, text or email with a tap of the contact button as well as get directions. Business profiles also unlock access to insights and the ability to promote.
Zudem erhalten Unternehmens-Profile Zugriff auf eine neue Insights-Funktion, die – ähnlich wie die Facebook Page Insights – aktuelle Zahlen zu Performance, Interaktionen und Reichweite von Beiträgen und Profilen ausgibt.
Zunächst werden Business-Profile Unternehmen in den USA, Australien und Neuseeland zur Verfügung stehen. Bis Ende des Jahres sollen die Unternehmensaccounts weltweit verteilt werden.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben