Branded Content Ad’s: Neues Werbeformat bei Instagram
Instagram wird laut AdAge in Kürze ein neues Werbeformat vorstellen: „Branded Content Ad’s“. Diese Anzeigen sollen Beiträge, die Unternehmen in Kooperation mit Creators/Influencern durchführen, einem größeren Publikum zugänglich machen:
Instagram is developing a new way for brands to sponsor posts created by celebrities and publishers. „Branded content ads,“ as Instagram calls the new offering, are part of the service’s broader strategy to connect advertisers and creators in more formal partnerships.
Bisher konnten Unternehmen auf Instagram bereits mit Influencern zusammenarbeiten bzw. werben. Diese Beiträge wurden mit dem Hinweis „paid partnership with [brand name]“ gekennzeichnet. Das Problem an diesen Beiträgen ist, dass diese nur die Follower der jeweilen Influencer erreichten. Mit den Branded Content Ad’s sollen – wie bei anderen Anzeigenformaten bei Instagram – selbst ausgewählte Zielgruppen erreicht werden können:
Branded content ads let the advertisers promote these Instagram posts just like they would any other ad.
Bereits seit dem vergangenen Jahr testet Instagram das Anzeigenformat mit ausgewählten Unternehmen.
Foto: Instagram
Kommentar schreiben