Instagram-Werbeanzeigen kommen nach Deutschland
Instagram wird laut Hinweis per „Sponsored Post“ in der App in den nächsten Wochen schrittweise damit beginnen, Werbeanzeigen auch in Deutschland auszuspielen.
Allerdings werden zum Start nur einige ausgewählte Unternehmen die Möglichkeit haben, selbst Werbung bei Instagram zu schalten. Alle Anzeigen sind am Schriftzug „Gesponsert“ („Sponsored“) in der Timeline zu erkennen.
Zudem können irrelevante Werbeanzeigen durch Klick auf den „…“-Button ausgeblendet werden. So lernt Instagram mit der Zeit, welche Anzeigen für welche Nutzer relevant(er) sein könnten und spielt diese darauf basierend aus. Auch Informationen aus Facebook werden zur Bestimmung der Relevanz der Anzeigen herangezogen, wie Instagram bekanntgibt (siehe Screenshots).
Im vergangenen Monat hatte Instagram mit den Carousel Ad’s erst ein neues Werbeformat mit Storytelling-Charakter und Call-To-Action für Unternehmen vorgestellt.
via Caschys Blog
Foto: Screenshot-Collage Instagram (App) (16.04.2015)
Kommentar schreiben