Neue Tests: Instagram Analytics für Business-Profile
Seit der vergangenen Woche sind erste Tests mit Unternehmensprofilen bei Instagram bekannt geworden. Nun folgen laut einem Blog-Beitrag der Instagram-Erweiterung Later auch Tests mit Profil-Statistiken („Analytics“ – analog zu den „Page Insights“ für Facebook-Seiten).
Wie in den Facebook-Seitenstatistiken werden auch hier Kennzahlen wie Reichweite, Impressionen, Interaktionen und Klicks zu Webseiten von Instagram-Accounts ausgegeben:
Similar to the analytics for your Facebook page, these new Instagram analytics (or, Insights as the app calls them) gives you valuable data about who your followers are, when they’re online, and how many people viewed your Instagram post.
Bisher ist noch unbekannt, wann Instagram Business-Profile und die damit verbundenen Profil-Statisiken allen Unternehmen zur Verfügung stehen werden. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.
Your First Look at Instagram’s New Analytics 🚀 https://t.co/290nQBGgDU pic.twitter.com/yDLD0FN1VX
— Later (@latermedia) May 11, 2016
Foto: Later
Kommentar schreiben