Instagram Ad’s kommen nach Europa
Wie im Juni hier bereits angekündigt, rollt Instagram wie geplant seine Werbeanzeigen nun nach Europa aus – beginnend mit dem UK. Seit gestern werden dort laut Techcrunch Werbeanzeigen – „Sponsored“ Posts – in den Feeds der Nutzer angezeigt.
Wie in den USA schon seit September 2013 werden auch im UK zunächst nur ausgewählte Unternehmen in der Lage sein, auf Instagram Anzeigen zu schalten. Das zu Facebook gehörende Unternehmen möchte damit einerseits die Nutzer nicht mit zuviel Werbung konfrontieren zum Start, andererseits in Ruhe testen und das Feature reifen lassen, das später zur Monetarisierung des Foto-Dienstes dienen soll. Im letzten Monat wurden bereits Business-Tools für Unternehmen auf Instagram vorgestellt.
UK users of Instagram will now begin seeing sponsored content, i.e. ads, show up in their Instagram feeds http://t.co/MNOK8oN5SZ
— TechCrunch (@TechCrunch) September 23, 2014
Foto: Instagram
Kommentar schreiben