Infografik: Bevorzugte Wege von Studierenden bei der Jobsuche
Laut den Ergebnissen der NSHSS Scholar 2016 Millennial Career Survey nutzen Studierende in den USA rund doppelt so häufig Karriereseiten von Unternehmen (68,9 Prozent) als Jobbörsen bei der Jobsuche.
Auf den Rängen dahinter folgen Berufsberatungsprogramme bzw. Angebote der Schulen/Universitäten (48,6 %), Karrieremessen (39,1 %) und der Rat von Freunden und Verwandten (37,3 %).
30 Prozent der rund 13.000 befragten Studierenden setzen auf regionale Jobbörsen bei der Jobsuche und 25 Prozent auf nationale Jobbörsen.
#NSHSSCareerSurvey shows insights into the preferences & attitudes of high-acheiving #millennials @HanoverResearch https://t.co/kCSvy6exue
— NSHSS (@nshss) June 13, 2016
Foto: NSHSS
Kommentar schreiben