Infografik: So können Unternehmen LinkedIn einsetzen
Eine neue Infografik der Internet Marketing Inc. hat die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn für Unternehmen veranschaulicht. Mit fast 350 Mio. Mitgliedern weltweit und einem rund viermal höheren Referral-Traffic auf Unternehmens-Webseiten im Gegensatz zu Facebook oder Twitter, liegt hier viel Potential.
Um mehr Reichweite und potentielle Kunden und / oder Geschäftspartner über LinkedIn zu erreichen, ist es laut Grafik vor allem ratsam, sich in Gruppen zu engagieren, regelmäßig frischen Content beizutragen und Bewertungen sowie Empfehlungen einzuholen.
Über das Schalten von Werbeanzeigen oder Showcase-Pages können Unternehmen oder Produkte zusätzlich an Reichweite gewinnen und mit passgenauem Content die Zielgruppe abholen. Auch abseits von LinkedIn sollte mithilfe von Buttons oder Hinweisen das eigenen LinkedIn-Profil gestärkt werden. Wir veröffentlichen beispielsweise regelmäßig unsere Insights auch auf LinkedIn oder weisen auf Events und Messeteilnahmen hin.
Foto: Internet Marketing Inc.
Kommentar schreiben