Infografik: Social Business Benchmark 2014
Im diese Woche veröffentlichten Social Business Benchmark 2014 von Hootsuite geben 88% der befragten Unternehmen an, dass ihre Präsenz(en) und die daraus gewonnenen Daten in sozialen Netzwerken wichtig sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Allerdings geben nur 41% an, diese Daten auch voll auszuschöpfen und die richtigen Erkenntnisse daraus zu ziehen.
Aus der Infografik geht zudem hervor, dass die größte Herausforderung für Unternehmen meist das Aufsetzen einer Social Media-Strategie darstellt (62%), gefolgt von der Koordinierung über die jeweiligen Abteilungen (54%).
Die Vorteile von Social Media werden hingegen in verbesserten Kundenbeziehungen (84%), dem Herausstellen von Influencern und dem Herausfinden der eigenen Reputation gesehen.
Die kompletten Ergebnisse gibt es bei Hootsuite.
Benchmark study reveals common social media benefits and challenges for businesses: http://t.co/QaIUR6Kt87 pic.twitter.com/cUoZ8MYs22
— Hootsuite (@hootsuite) October 22, 2014
Foto: Hootsuite
Kommentar schreiben