Infografik: Jobsuche in Deutschland
Eine neue Infografik von Statista – basierend auf Zahlen aus der frisch veröffentlichten „Bewerbungspraxis 2015“-Studie von Monster – zeigt auf, welche Kanäle die Deutschen bei der Jobsuche am häufigsten nutzen. Knapp drei Viertel (74,4 %) suchen dabei gezielt auf Unternehmens-Webseiten oder in Karrierenetzwerken wie Xing oder LinkedIn nach offenen Stellen.
Am häufigsten wurden insgesamt Online-Stellenbörsen von den rund 7.000 Befragten „Stellensuchenden und Karriereinteressierten im Internet“ genannt mit 66,4 %. Während 27 % der Bewerber auf Nischen-Stellenbörsen setzen, spielen Unternehmens-Bewertungs-Plattformen mit 10,2 % (noch?) keine allzu große Rolle bei der Stellensuche.
So suchen die Deutschen laut @MonsterDE nach Jobs http://t.co/lGNC2on7tu pic.twitter.com/F9qHS7OGpW
— Statista GmbH (@statista_com) March 17, 2015
Foto: Statista
Kommentar schreiben