Infografik: 25 % der Internetnutzer sind geschäftlich in sozialen Netzwerken unterwegs
Eine neue Infografik des GlobalWebIndex hat Internetnutzer zwischen 16 und 65 Jahren zu ihren Hauptmotivationen zur Nutzung sozialer Netzwerke befragt.
Während die Mehrheit der Befragten (60 Prozent) Social Media-Kanäle am liebsten zu Unterhaltungszwecken nutzt, wird auch der Anteil an geschäftlichen Nutzern stetig höher. Rund ein Viertel der Befragten (24 Prozent) gibt im zweiten Quartal 2016 an, soziale Netzwerke vor allem zum beruflichen Netzwerken („Business Networking“) zu nutzen. 32 Prozent geben an, über soziale Netzwerke hauptsächlich Nachrichten zu konsumieren.
44 Prozent der Internetnutzer geben an, hauptsächlich selbst Inhalte und Meinungen über Social Media zu teilen.
6 in 10 are social networking for entertainment https://t.co/MTLLh9Lb15 #GlobalWebIndex #chartoftheday pic.twitter.com/sPsErX3JW7
— GlobalWebIndex (@globalwebindex) August 11, 2016
Foto: GlobalWebIndex
Kommentar schreiben