Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Google Spotlight Stories: Neues interaktives Videoformat für YouTube

  • Home
  • Blog
  • Google Spotlight Stories: Neues...
google spotlight stories christmas

Google Spotlight Stories: Neues interaktives Videoformat für YouTube

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

23. Dezember 2015

0

Share this post

Google hat im offiziellen Blog ein neues interaktives Videoformat für YouTube vorgestellt: Die Google Spotlight Stories.

„Spotlight Stories“ sind speziell für mobile Geräte und Virtual Reality entwickelt und vereinen 360 Grad-Videos mit zusätzlichen Storytelling-Elementen, etwa verschiedenen Handlungssträngen oder Nebengeschichten. Beispielsweise kann einzelnen Charakteren in einem Video gefolgt werden:

Google Spotlight Stories is a new form of storytelling made specifically for mobile and VR. In these 360-degree, interactive stories, your phone becomes a window to a world all around you. The sensors on your phone allow the story to be interactive; when you move your phone to various scenes, you are able to unlock mini-stories within the story. Look anywhere, follow individual characters, watch it over again and again on your phone or in Cardboard. If it makes you smile, share it with a friend.

Zu Weihnachten wurde bereits eine passende Spotlight Story im entsprechenden YouTube-Kanal veröffentlicht. Bisher ist die YouTube-App auf einigen Android-Geräten Voraussetzung, um Spotlight Stories komplett erlebbar zu machen, aber auch für das Web wurde das Video angepasst. Im nächsten Jahr soll das für alle Android- und iOS-Nutzer der YouTube-App möglich sein.

 

Guess what? We have a holiday gift for you. Watch Santa make a #SpecialDelivery 🎅🎄→ https://t.co/29Y9qumnaN pic.twitter.com/peowjQEm2I

— Google ATAP (@GoogleATAP) December 22, 2015

Foto: Google

Tags: google, YouTube

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz