Google: Links zu Social Media-Kanälen von Unternehmen nun im Knowledge Graph
Google hat laut SearchEngineLand in den USA damit begonnen, im sogenannten Knowledge Graph – also den weiterführenden Informationen rechts von den eigentlichen Suchergebnissen – die Links zu weiteren Social Media-Profilen neben Google+ von Unternehmen einzublenden.
Bisher war das nur berühmten Persönlichkeiten aus Politik und Entertainment vorenthalten, nun kann man bereits auch die Social Media-Kanäle von vielen Unternehmen bei einer Suche über die englischsprachige Oberfläche von Google einsehen. In Deutschland ist der Knowledge-Graph (noch) nicht ganz so ausgeprägt vorhanden wie in den Staaten, daher bleibt abzuwarten, ob diese Entwicklung auch hierzulande Einzug erhalten wird.
Ich habe die Einbledung am Beispiel LinkedIn einmal getestet (siehe Bild).
Google Knowledge Graph Now Showing Social Profiles For Brands by @rustybrick http://t.co/NCX7DlbAsB
— Search Engine Land (@sengineland) January 15, 2015
Foto: Screenshot Google.com (15.01.2015)
Kommentar schreiben