Studie: Global Recruiting Survey 2017
SocialTalent hat die Ergebnisse der Global Recruiting Survey 2017 veröffentlicht, an der mehr als 2000 Recruiter aus 81 Ländern teilgenommen haben. Demnach nutzen 34 Prozent der Befragten soziale Netzwerke zum Auffinden potentieller Kandidaten für offene Stellen.
Dahinter folgen kostenpflichtige Jobbörsen („paid job boards“) mit 26 Prozent und Karriereseiten/Direktbewerbungen mit 13 Prozent.
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich bei den bevorzugten Social Media-Kanälen etwas getan: Während LinkedIn etwa gleich häufig genutzt wird wie im Vorjahr, haben Facebook (+ 4 Prozent) und Instagram (+ 3 Prozent) als Recruiting-Kanäle zulegen können. Twitter (- 14 Prozent) und Google+ (- 9 Prozent) haben hingegen an Relevanz verloren.
Die kompletten Ergebnisse können hier angefordert werden.
Foto: Screenshot SocialTalent (11.10.2017)
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