Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Der Global Digital Report 2015: Aktuelle Zahlen zur weltweiten Internet- und Social Media-Nutzung

  • Home
  • Blog
  • Der Global Digital Report 2015:...
Global Digital Report 2015

Der Global Digital Report 2015: Aktuelle Zahlen zur weltweiten Internet- und Social Media-Nutzung

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

21. Januar 2015

0

Share this post

Ich hatte hier schon einige Male auf die jeweils aktuellsten Digital Statshots verwiesen, daher möchte ich Ihnen auch den Global Digital Report 2015 von WeAreSocial nicht vorenthalten. Auf 376 Seiten werden massenhaft Zahlen, Statistiken und Entwicklungen zur Internet-, Social Media- und Mobilnutzung weltweit – und zusätzlich zu den 30 stärksten Wirtschaftsnationen im Detail – präsentiert.

Mittlerweile zählen 42% der gesamten Weltbevölkerung (etwas mehr als 3 Mrd. Menschen) als aktive Internetnutzer, mehr als zwei Milliarden sind aktive Nutzer von Social Media. Im Gegensatz zum Vorjahr nahmen global sowohl die aktiven Internetnutzer (+21%) als auch die aktiv genutzten Profile in sozialen Netzwerken (+12%) zu.

In Deutschland (siehe Präsentation ab Seite 121) ist die Penetration an aktiven Internetnutzern (89%) schon sehr hoch, sodass hier gerade einmal 5% im Jahresvergleich dazukamen. 48% hierzulande nutzen mobiles Internet und 35% der deutschen Bevölkerung (28 Mio.) nutzt aktiv Social Media-Kanäle, die damit kein weiteres Wachstum zum Vorjahr verzeichnen konnten. Allerdings stieg die Nutzung von mobilen sozialen Netzwerke seit Februar 2014 um 9% an. Durchschnittlich knapp über zwei Stunden verbringt der durchschnittliche Nutzer hier pro Tag.

Facebook (28%) und WhatsApp (26%) sind von der Verbreitung her nach wie vor die beliebtesten Plattformen hierzulande – vor dem Facebook Messenger (15%), Skype (9%) und Twitter (7%). Die Top 3 bestehen damit komplett aus Facebook-Apps.

Die komplette Präsentation gibt es bei SlideShare:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Foto: WeAreSocial/Slideshare

Tags: Studie, Social Media

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz